Seit 1980 Mitglied im Närrischen Freundschaftsring Neckar-Gäu

Folgt uns auch auf

Facebook

Rückblick Schmotziger Donnerstag und Fasnetsfreitag in Wurmlingen 2019

Schon am Vortag des Schmotzigen waren wir Abends beschäftigt, unsere Kelter herzurichten und Dank viele Helfer konnten wir auch schon in der Uhlandhalle mit dem Aufbau beginnen. Am Morgen des Schmotzigen gings dann los mit unserem Sektfrühstück in der Kelter. Gut gestärkt begrüßte dann Zunftmeister Frank die anwesenden Narren, darunter auch die Wurmlinger Hemmedglonker Kapelle und eine kleine Abordnung der Burgalai-Geister. Gemeinsam gings dann in den evang. und kath. Kindergarten und anschließend wollten wir die Grundschüler befreien. Aber Hausmeister Bobbas, wie immer allein auf weiter Fluhr ohne Lehrer und Gefolge, wollte dies mit Absperrband verhindern :o) Wie jedes Jahr vergeblich. Erfolgreich haben wir die Wurmlinger Grundschule befreit, mit einem tollen Rahmenprogramm der Lehrer und Schüler und anschließendem gemeinsamen hissen der Grundschul-Narrenfahne. Dann stand die Flegga-Tour auf dem Programm. Wir besuchten die Volksbank, KSK, unser Mitglied Donate und die Bäckerei Leins. Aus gesundheitlichen Gründen viel der Besuch bei der Blumenstube Di Stefano aus, dies werden wir nächstes Jahr nachholen ;o) Um die Mittagszeit stärkte sich dann der Großteil von uns und es ging um 14 Uhr weiter mit dem Kinderumzug mit anschließendem Wurstschnappen. Das Kaiserwetter mit Frühlingstemperaturen zeigte sich von der allerbesten Seite an diesem Tag und die Kinder, sowie die Narren hatten eine Menge Spaß. Im Anschluß fand in der Kelter die Kinderfasnet statt. Dieses Jahr sprang die Narrenzunft kurzer Hand ein, da die Kolpingsfamilie krankheitsbedingt absagen musste. Hier ein großer Dank an unsere Mitglieder welche kurzfristig einsprangen und ein tolles Programm auf die Füße stellten, sowie unsere Gäste verköstigten. Abends trafen wir uns dann wieder zum Hemmedglonker-Umzug, welcher vors Rößle ging. Dort fand die Amtsabsetzung des Wurmlinger Ortsvorstehers, Narren-Taufe mit über 10 Täuflingen :o), Narrenbaumstellen und der Randelmäx Brauchtum statt. Musikalisch umrahmte der Wurmlinger Musikverein das Geschehen. Kurzfristig beteiligten sich auch die Rottenburger Schelmenteufel am Hemmedglonker-Umzug, vielen Dank für Euren Besuch. Danach gings dann in den Wurmlinger Wirtschaften und in der Kelter weiter, zum Motto "Hemmedglonker meets Altweiberfasnet". Diese füllte sich immer mehr mit närrischen Gästen und gegen später besuchte uns dann wieder der Musikverein und brachte noch mehr gute Stimmung in die Bude. Es wurde fröhlich gefeiert, getanzt und geschunkelt bis spät in die Nacht.

Ein närrischer Dank an dieser Stelle geht an die Hemmedglonker-Kapelle für die Unterstützung den ganzen Tag über. Den Gastgebern von der Flegga-Tour (Volksbank, KSK, Donate,  Bäckerei Leins), der Freiwilligen Feuerwehr Wurmlingen, dem Musikverein Wurmlingen, den Kindergärten und der Grundschule, Familie Marinaro für das bereitstellen des Rößle Balkons, der Firma Hess für die Bereitstellung des LKW´s, DJ Uwe und DJ Peter, dem Ortsvorsteher Georg mit seinen Ortschaftsräten, den vielen Gästen und den zahlreichen Helfern, ohne diese solch ein Hammer-Programm nicht zu bewältigen gewesen wäre und allen Vergessenen :o) 

Am Fasnetsfreitag brachten wir dann die Kelter wieder auf Vordermann, bauten mittags die Uhlandhalle voll auf und am Abend besuchten wir dann unsere Freunde vom Musikverein Wurmlingen auf deren Musikerfasnet. Ein sehr schönes Programm, mit neuen und tollen Moderatoren trugen zu einem gemütlichen Abend unter Freunden bei.

Copyright:

Inhalt und Struktur der Website www.nzwurmlingen.de sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Dateien, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen, Bildmaterial, Logos oder Slogans ist strengstens Untersagt und Bedarf der vorherigen Zustimmung.

Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Wurmlinger Knöpfle e.V.