Seit 1980 Mitglied im Närrischen Freundschaftsring Neckar-Gäu

Folgt uns auch auf

Facebook

Rückblick Schmotziger Donnerstag in Wurmlingen
Hammer hammer hammer. Das trifft auf den Schmotzigen in Wurmlingen zu. Bei uns gings Morgens los mit dem Sektfrühstück in der Kelter. Mit von der Partie und für uns ein enorm wichtiger Gast, war die Wurmlinger Hemmedglonker-Kapelle, welche uns den ganzen Tag über begleitete und mit ihrer genialen Musik für eine tolle Stimmung sorgten. Auch die Burgalai-Geister begleiteten uns den Tag über und wir hatten mal wieder zusammen einen riesen Spaß.
Nachdem wir gestärkt waren gings weiter in den kath. und evang. Kindergarten und anschließend ins Schulhaus der Grundschule zur Schülerbefreiung. Nach kaum vorhandener Gegenwehr der Rektorin und ihren Lehrer-Untertanen, waren passend gekleidet als Clowns (könnten die das ganze Jahr anziehen :o)) , zogen wir zusammen mit den Schülern in den Schulhof, wo wir dann die Schüler-Narrenfahne histen.
Danach besuchten wir dann auf unserer Flegga-Tour die Wurmlinger Banken, unser Mitglied Donate, die Bäckerei Leins und den Schluss machten wir fast schon traditionell in der Blumenstube Di Stefano. Hier wurden wir von allen Gastgebern wieder einmal aufs Beste Verköstigt, Hut ab :o). Am frühen Mittag gings dann wieder los mit dem Kinderumzug Richtung Gasthaus Rößle, wo das Wurstschnappen des Ortschaftsrates stattfand. Das Wetter spielte mit Sonnenschein sehr gut mit und die Kinder durften sich etwas anstrengen, um an die Rote Wurst zu gelangen. 
Die Hemmedglonker-Kapelle leutete dann zur Polonaise Rund ums Rößle ein. Hier hatte unser Zunftmeister Frank dann seinen großen Auftritt. Da die Beschallungsanlage nicht so tat wie es sich unser Herr Zunfti vorgestellt hatte, wurf dieser vor lauter Anspannung das Mikro in ein vorbeilaufendes Tenorhorn. Naja, das Instrument und sein Besitzer haben den Schock überstanden und somit gings dann weiter zur Fasnet der Kolpingsfamilie im kath. Gemeindehaus.
Abends trafen wir uns dann wieder vor dem Feuerwehrhaus zum Hemmedglonker-Umzug ein. Angeführt vom Musikverein gings vors Rößle, wo das Narrenbaumstellen, Amtsabsetzung des OV´s, Narrentaufe und Brauchtum auf dem Programm stand. Der Randelmäx-Brauchtum hatte dieses Jahr ein neues Hintergrund-Bild. Neu gestaltet von Helene Vincon und Jochen Wachendorfer unter Regie unseres Brauchtumsmeisters Christoph Rebmann. Daher war es dann nicht ganz so schlimm das wir Wetterbedingt auf das Feuer verzichten mussten, den der Wind trieb eifrig seine Unruhe.  Anschließend gings dann in den Wirtschaften und vor allem in der Kelter so richtig ab. Die Bude war brechend voll und DJ Peter heizte den Narren so richtig ein. Es wurde lustig getanzt und gelacht bis in den frühen Morgen.
Herzlichen Dank geht an die Hemmedglonker-Kapelle für die Unterstützung den ganzen Tag über. Den Gastgebern von der Flegga-Tour (Volksbank, KSK, Donate,  Bäckerei Leins und die Blumenstube Di Stefano) der Kolpingsfamilie, der Freiwilligen Feuerwehr Wurmlingen, dem Muiskverein Wurmlingen, den Kindergärten und der Grundschule, Familie Marinaro für das bereitstellen des Rößle Balkons, Helene Vincon und Jochen Wachendorfer für ihre Arbeit am Brauchtumg-Hintergrund, der Firma Hess für die Bereitstellung des LKW´s, Volker Bierlinger fürs Narrenbaum ziehen, den vielen Gästen und den zahlreichen Helfern, ohne diese solch ein Hammer-Programm nicht zu bewältigen gewesen wäre und allen Vergessenen :o)

Copyright:

Inhalt und Struktur der Website www.nzwurmlingen.de sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Dateien, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen, Bildmaterial, Logos oder Slogans ist strengstens Untersagt und Bedarf der vorherigen Zustimmung.

Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Wurmlinger Knöpfle e.V.